logo

Stefanie Kick

Stefanie Kick

Sprechstundenzeiten in der Regel: Montag Nachmittag, Donnerstag und Freitag Vormittag sowie Samstag (ca. alle 6 Wochen)

 

Werdegang

seit 3/2015 Angestellte Ärztin Ärztezentrum Flawil
11/2013-10/2014 Angestellte Ärztin Praxis in der Erlachstrasse St Gallen
2008-2012
Niedergelassene Fachärztin für Allgemeinmedizin, Neu-Ulm (D)
2006-2007
Angestellte Ärztin Praxis Dr. G. Wunder, Neu-Ulm (D)
2005-2007
Ausbildung Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin
2005
Dissertation und Doktortitel der Medizin, Universität Ulm (D)
2004 – 2005
Angestellte Ärztin Praxis T. Lahusen, Neu Ulm (D)
2003
Facharzt für Allgemeinmedizin (D)
2002 – 2003
Chirurgische Poliklinik Universität Ulm (D)
2001 – 2002
Weiterbildungsassistentin Gemeinschaftspraxis Dres. Sandfort, Heidenheim (D)
1999 – 2001
Assistenzärztin Innere Abteilung Fachklinik Ichenhausen (D)
1993-1999
Studium der Humanmedizin, Universität Ulm (D)

 

Medizinische Schwerpunkte: 

Neben einer schulmedizinisch fundierten Ausrichtung meiner Tätigkeit greife ich auf Grund meiner Ausbildung in Traditionell chinesischer Medizin und Akupunktur gerne auf diese Form der Therapie zurück und verwende – wenn möglich- auch homöopathisch Medikamente und Naturheilverfahren. In meiner Praxis in Deutschland war der Anteil an kleinen Patienten sehr hoch, so dass ich dort alle Untersuchungen ab dem 7. Lebenstag durchgeführt habe und freue mich auch hier in der Schweiz auf eine hausärztliche Tätigkeit die ganze Familie betreffend. Ebenfalls biete ich Ultraschall der Bauchorgane an.

 

Persönliches:

Aufgewachsen bin ich in Bayern und lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern seit Juli 2012 in Untereggen. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit der Familie, beim Wandern, Sport und auf  Reisen.