logo

Corinne Züblin

corinnezueblin

Sprechstundenzeiten in der Regel: Montag und Dienstag Vormittag, Mittwoch Nachmittag, Donnerstag Vormittag und Samstag im Wechsel

 

Werdegang

Ab 10/2007 Angestellte Fachärztin Praxis im Säntisblock (Dr. med. H.U. Hofer)
2007 Erlangung des Facharzttitels für Allgemeine Innere Medizin
10/2006-9/2007 Assistenzärztin Rheumaklinik, Kantonsspital Winterthur
4/2006-9/2006 Praxisassistenz Praxis im Säntisblock (Dr. med. H.U. Hofer)
10/2003-3/2006 Assistenzärztin Innere Medizin, Kantonsspital Winterthur (inkl. Rotationen auf der Notfall-, Dialyse- und Intensivstation)
4/2002-9/2003 Assistenzärztin Chirurgie, Spital Uster
2002 Promotion, Medizinische Klinik, Universitätsspital Zürich bei Prof. F. Follath
1995-2001 Medizinstudium Universität Zürich

Medizinische Schwerpunkte

Schon während des Studiums war ich von der Vielseitigkeit der Grundversorgung fasziniert. In der Weiterbildung zur Fachärztin, insbesondere während der Praxisassistenz, festigte sich dieser berufliche Weg. Durch die Assistenzzeit auf der Chirurgie und der Rheumatologie ist mir ein spezielles Interesse an kleinen chirurgischen Eingriffen (Haut) und an Skelett-/ Gelenk-/ Muskelproblemen geblieben.

 

Persönliches

Ich bin in Hagenbuch ZH aufgewachsen. Mittlerweile wohne ich seit ein paar Jahren mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Sirnach. Meine Freizeit verbringe ich natürlich vorwiegend mit meiner Familie.