logo

Corinne Schär

Corinne Schär


Sprechstundenzeiten in der Regel: Montag Nachmittag, Mittwoch Vormittag, Donnerstag sowie Samstag (ca. alle 6 Wochen)

Werdegang

seit 11/2014 Angestellte praktische Ärztin am Ärztezentrum Flawil
Jul-05 FMH-Titel: praktische Ärztin
2012-2013 Fachassistenzärztin, Onkologie Kantonsspital St. Gallen
2010-2011 Assistenzärztin Innere Medizin Kantonsspital St. Gallen
2009 Assistenzärztin Geriatrie Bürgerspital St. Gallen
2008 Assistenzärztin Innere Medizin Kantonsspital St. Gallen
2007 Assistenzärztin Innere Medizin Kantonsspital Herisau
2006 Assistenzärztin Innere Medizin Regionalspital Emmental, Standort Langnau
2004 Abschluss des Medizinstudiums Universität Bern
1997-2005 Medizinstudium Universität Bern und Fribourg

Medizinische Schwerpunkte

Die Hausarzttätigkeit ist für mich eine neue Herausforderung. Während der Assistenzzeit in der Geriatrie und in der Onkologie ist ein spezielles Interesse an Menschen am Ende ihres Lebensweges geblieben und gefestigt worden.
 

Persönliches
Da ich in Herisau geboren und aufgewachsen bin, ist die Ostschweiz meine Heimat. Mit meinem Mann und unseren 2 Töchtern lebe ich nun in Flawil und mit der Familie verbringe ich viel Zeit. Bewegung in der Natur, wie Fahrrad fahren, rollerbladen, joggen oder schwimmen, gehört ebenso zu meinen Freizeitbeschäftigungen wie ein gutes Buch lesen.