logo

Jolanda Bürge

Sprechstundenzeiten in der Regel: Montag, Dienstag Nachmittag, Mittwoch Vormittag und Freitag sowie Samstag (ca. alle 6 Wochen)

Werdegang

ab 10/2019 Angestellte Fachärztin Ärztezentrum Flawil
2019 Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin
2018-2019 Praxisassistenz Pädiatrie Praxis am Klosterweg Wil und Praxis Steigrüti Lichtensteig
2018 Praxisassistenz Praxis Filzfabrik Wil
2018 Assistenzärztin Dermatologie Kantonsspital St. Gallen
2017-2018 Assistenzärztin Orthopädie Kantonsspital St. Gallen
2016-2017 Praxisassistenz Ärztezentrum Flawil
2015-2016 Assistenzärztin Innere Medizin Kantonsspital St. Gallen
2013-2015 Assistenzärztin Innere Medizin Spitalregion Fürstenland-Toggenburg, Wil
10/2014 Promotion zum Dr. med.
10/2013 Staatsexamen Humanmedizin Universität Zürich
2007-2013 Studium Humanmedizin Universität Zürich
2004-2007 Erwachsenenmatura Interstaatliche Maturitätsschule St. Gallen
2001-2011 MPA, Dr. med. Martin Gisin in Münchwilen
1999-2001 MPA, Dr. med. Theo Büsser in Gossau
1996-1999 Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin, Bénédict-Schule in St.Gallen, Praktikumsjahr bei Dr. med. Georg Häberlin in Kreuzlingen

Medizinische Schwerpunkte

Ich bin Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH oder ganz einfach: Hausärztin für Menschen mit Erkrankungen, Beschwerden und Verletzungen. Mein Schwerpunkt liegt in der Allgemeinmedizin. Darüber hinaus mache ich Medizin mit Fokussierung auf Dermatologie (Haut), Orthopädie (Bewegungsapparat) und Pädiatrie (Kinder). Mir liegt viel daran, meinen Patientinnen und Patienten eine optimale Betreuung und Begleitung zu bieten. Zudem sind bei mir Kinder ab Geburt gut aufgehoben.

Ich freue mich auf Sie!

Persönliches

Ich bin 1977 geboren und komme aus dem Toggenburg. In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draussen in der Natur, am liebsten auf dem Mountainbike, Rennvelo oder auf den Skiern.